Goldies Smash Burger Aufmacher Goldies Smash Burger
Vorgeschmack auf 2024

Was muss man unbedingt mal probiert haben?

Welche Gerichte und Drinks solltest du auf keinen Fall verpassen? Die renommierte Food-Journalistin Annika Schönstädt teilt ihre Empfehlungen für drei herausragende Adressen. Tauche ein in eine Welt des Genusses und lass dich von den besten Gerichten und Drinks inspirieren!

Foto: Ricarda Spiegel Annika Schönstädt

Annika Schönstädt

Freie Journalistin

Auch wenn es heute niemand mehr wahrhaben möchte: In Sachen Burger wurden wir doch alle von McDonald’s sozialisiert. Die Erinnerung an diesen Geschmack bringen Kajo Hiesl und Vladislav Gachyn bei Goldies Smash Burger zurück – nur eben in gut gemacht und sogar auch in der vegetarischen Variante.

Garnelen-Cocktail KaDeWe

Der Garnelen-Cocktail KaDeWe (Foto) im Restaurant Tim Raue ist das Highlight im neuen Berlin-Menü von Tim Raue. Weil sie den Gaumen mit dem lange in Vergessenheit geratenen Geschmack von Cocktailsauce auf eine Zeitreise schickt. Ihn ausgerechnet im Zwei-Sterne-Restaurant wiederzuentdecken, ist der größte Spaß an diesem Teller.

Eiersalat aus dem Supermarkt ist meist nur dann eine gute Idee, wenn man vorher nicht auf die Zutatenliste geschaut hat. Wer dem Fetisch frönen möchte, ohne sich vorher selbst in die Küche stellen zu müssen, wird im Sfera in Neukölln in einer cremigen und – Überraschung! – veganen Version fündig: Sfera No-Egg-Salad-Sandwich! (Foto unten)

No-Egg-Salad-Sandwich im Sfera

Goldies Smash Burger
Graefestraße 93, Kreuzberg, www.goldies-berlin.de

Restaurant Tim Raue
Rudi-Dutschke-Straße 26, Kreuzberg, www.tim-raue.com

Sfera
Schudomastraße 44, Neukölln, www.instagram.com/sfera.berlin